Dialog über Deutschland

Meine Favoriten bei „Dialog über Deutschland“

Das Kanzler-Portal Dialog über Deutschland nimmt langsam Fahrt auf. Meine Favoriten:

Automatische Steuererhöhung abschaffen – Bei gleichbleibendem Gehalt müssen Familien real immer mehr Geld an den Staat abführen. Durch Berücksichtigung der Inflation bei der Berechnung der Einkommenssteuer kann dieser Missstand beseitigt werden, unter dem besonders Familien zu leiden haben.

Eltern und Kinder besser stellen – Familien werden im weltweiten Vergleich in Deutschland mit den höchsten Abgaben belastet. Daran ändern die sogenannten Familienförderprogramme nichts.

Offene Diskussion über den Islam – Der Islam wirkt bis in die Familien hinein, aber diese Beeinflussung wird aktuell in der Öffentlichkeit totgeschwiegen. Daher ist eine offene Diskussion über den Islam überfällig.

Rundfunkbeitrag 2013 abschaffen – Die Gelder, die für den Staatsfunk zwangseingezogen werden, sind vollkommen überzogen. Die öffentlich-rechtlichen sollen daher nach anderen Wegen der Finanzierung suchen, als sich bei Familien quasi per Zwangsabgabe zu bedienen.

Verringerung der Politiker-Gehälter bei Nebentätigkeit – Viele Politiker arbeiten nebenher für andere und verdienen so dazu. Die Zeit fehlt ihnen dann für ihre Arbeit als Volksvertreter. Außerdem sind sie durch die anderen Arbeitgeber beeinflussbar. Das darf nicht sein: Politiker sollen ausschließlich für das Volk arbeiten. Daher fordere ich:

Der aus unseren Steuern finanzierte Lohn der Politiker wird um den Anteil reduziert, den der Politiker nebenher dazu verdient.
Verdient der Politiker nebenher mehr als seine Diäten, dann wird dieses Geld komplett als Steuern abgeführt. So wird vermieden, dass der Politiker beeinflusst wird („Wes Brot ich ess, des Lied ich sing“).

Insgesamt wird so erreicht, dass nur der Politiker wird, der sich wirklich für die Belange des ganzen Volkes interessiert.

Eine realistische Einschätzung zum Portal.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s