Mein Lieblingsportal …

Mein Lieblingsportal ist abgeordnetenwatch.de. Hier kann man sich direkt an die Abgeordneten des Bundestages oder des Landtages wenden, wenn man Fragen hat, die einem persönlich unter den Fingern brennen. Und bei mir brennen förmlich die Hände, wenn ich mir die Situation von Familien in Deutschland ansehe. Als Familienvater erfahre ich aus erster Hand, wie es um Familien bestellt ist. „Meine“ Abgeordneten haben unter meinen kritischen Fragen der Vergangenheit ganz schön zu „leiden“ gehabt. Aber ich denke, dass beide Seiten von diesem Prozeß profitieren: Zum einen ich, einfach um einmal auszutesten, wie weit ich mit meinen Fragen Gehör finde, zum anderen natürlich der Politiker selber, der erfährt, was mich als Exemplar aus dem Fußvolk so bewegt. Eine jüngere Statistik erhoben von den Betreibern des Portals zeigt, dass etwa 80 Prozent der Anfragen aus dem deutschen Volk von den Politikern auch tatsächlich beantwortet werden. „Meine“ Abgeordneten aus dem Landkreis Würzburg gehören zu den lobenswerten Exemplaren, die sich Zeit für die Beantwortung nehmen. Und sie scheuen sich nicht mir Paroli zu bieten. Ich kann nur jeden noch nicht Politikverdrossenen ermuntern, seine Fragen an die Herren und Frauen Politiker los zu werden. Es könnte ja am Ende sogar eine Antwort zurückkommen!

Über Wolf Michael

Interested in politics, especially everything, that covers the situation of families in Germany.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

